Chefs Version 3.0 – Wie der Titel schon zeigt, hat ein Umbruch in der Mitarbeiterführung stattgefunden. Das Personalmanagement der Zukunft umschreibt Fritz Gempel mit diesem Satz: „Sie werben um Mitarbeiter wie um Kunden.“
Seine sechste Buchveröffentlichung spiegelt Erfahrungen aus durchgeführten Personalmonitorings und Führungskräftetrainings. Das Buch gibt Führungskräften auf allen Ebenen viele kreative Anreize, damit Mitarbeiter Spaß daran haben, ihre volle Leistung für das Unternehmen zu geben. Dabei geht es um das Fragen und Beobachten von Mitarbeitern, um deren Einstellungen zu erkennen und zu verändern.
Anhand von anonymisierten Ergebnissen aus Mitarbeitermonitorings beweist Fritz Gempel in seinem Buch, dass auch dort, wo Mitarbeiter angeben, dass der „raue Ton“ nun einmal zu einer bestimmten Branche gehöre, das Einfühlungsvermögen von Führungskräften dennoch vermisst wird.
80 Seiten, Hardcover, 29,00 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand.
(Fritz Gempel, Eigenverlag, 2012)